Advent in Lilienfeld 2023

Der "Advent in Lilienfeld" wurde am 1. Dezember feierlich von Bundesministerin Klaudia Tanner eröffnet. Bundesrätin Sandra Böhmwalder richtete Ihre Grußworte in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an die Besucher. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung durch das BG/BRG Lilienfeld. Die Militärmusik NÖ spielte zugunsten eines karitativen Zwecks ein Konzert. Stärken konnten sich Besucher bei den Standln im Prälatenhof oder in der Stiftstaverne. Besonders einstimmen konnte man sich auf die Adventzeit beim Kunsthandwerksmarkt im Cellarium des Stiftes. Am 2. und 3. Dezember gab es weitere zahlreiche Programmpunkte wie:
  • Kreative Weihnachtswerkstatt
  • Oh du stille Zeit
  • Turmbläser im Prälatenhof
  • Hl. Messe mit Adventkranzsegnung
  • Zillertaler Weihnacht
  • Kinderliedermacher Bertram Mayer
  • Adventkonzert des Gemeindeverbands der Musikschule Lilienfeld
  • D`Schrambäcka Stointeifen
Wir Danken allen die zum Gelingen des "Advent in Lilienfeld 2023" beigetragen haben.